18.08.2021 Kochkurs "So schmeckt der Sommer"

Am 18. August trafen sich 12 Frauen aus Kirchberg und Umgebung, um die alte Kunst des Konservierens neu zu interpretieren und zu lernen. Wer kennt es nicht? Im Sommer wachsen im Garten unzählige Zucchetti oder Tomaten - man kommt meist gar nicht mehr nach Essen.

Umso schöner ist es, die Lebensmittel für den kommenden Winter haltbar zu machen. Unter Anleitung von Doris Rüdlinger und Barbara Oberwiler wurden verschiedene Rezepte ausprobiert, sodass die Küche schon bald von vielen feinen Sommerdüften gefüllt war. Es wurden Gemüse und Früchte geschält, geschnitten, eingekocht und abgefüllt, um sie anschliessend in Weckgläser für eine lange Haltbarkeit zu sterilisieren. Zwischendurch konnten die feinen Köstlichkeiten auch probiert werden - mhmm.

Es war ein sehr gelungener Abend, an dem alle Sinne verwöhnt wurden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Barbara und Doris, welche einmal mehr für das Mütterteam unter riesigem Einsatz einen tollen Kurs angeboten haben.

Bilder von 1 bis 7
7 von insgesamt 7