28.10.2020 Badekugelnkurs

Am 28. Oktober 2020 durften wir unseren Badekugelkurs anbieten. Es trafen sich 13 Mädchen um selber, sprudelnde Badekugeln herzustellen.
Unter den Corona-Schutzmassnahmen wurden sie von Jeanette Metzger und Eveline Augello mit Maske begrüsst. Gleich danach durften sich alle die Hände waschen um in die Produktion zu starten. Die Mädchenschar wurde in 4 verschiedene Teams aufgeteilt, damit die Zutaten wie Zitronensäure, Natron, Kokosöl, Olivenöl, Speisestärke abgewogen werden konnten. Den Zutaten wurden noch ätherische Öle, Seifenfarbe, Kräuter oder Blütenblätter beigemischt. So entstanden 4 verschiedene Geschmacks- und Farbrichtungen. Die Masse musste anschliessend gut durchgeknetet werden, um die Badekugeln zu Formen. Während einem feinen Zvieri wurden die Kugeln im Kühlschrank getrocknet. Nach dieser kurzen Stärkung durften die Girls für ihre Badekugeln schöne Verpackungen, wie Säckli, Taschen oder Tüten verzieren und es entstanden bereits die ersten Weihnachtsgeschenke:-)

Wir wünschen euch viel Spass beim Sprudeln in der Badewanne.

Leider war dies unser letzter Kurs im 2020 :-(

Bilder von 1 bis 5
5 von insgesamt 5