11.5.2019 Kinderflohmarkt

Vergangenen Samstag fand der jährliche Kinderflohmarkt in Kirchberg wieder statt. Erstmals organisiert wurde der Anlass durch das Mütterteam Kirchberg. Da das Wetter nicht wie erhofft mitspielte, wurde der Flohmarkt von draussen in die Turnhalle Sonnenhof verlegt. Bis zum Verkaufsstart war diese bis auf den letzten Platz ausgebucht. Toll, dass so viele Kinder mit ihren Spielsachen vorbeikamen und diese zum Verkauf anboten. So wechselte im Laufe des Vormittags manch ein Spielzeug seinen Besitzer. Einige Kinder gingen mit etwas Sackgeld nach Hause, andere wiederum investierten gleichviel oder mehr in neue Spielsachen. Es war eine Freude, dem emsigen Treiben zuzuschauen.

Auch für ein Rahmenprogramm war gesorgt. Während dem Flohmarkt wurde ein Kinderschminken (www.kinderschminken-kinderbunt.ch) angeboten, was vor allem bei den Mädchen beliebt war. Und eine kleine Festwirtschaft mit Kuchen und Getränken sorgten sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern für das leibliche Wohl.

 

Das Mütterteam Kirchberg bedankt sich bei allen Teilnehmenden.

Bilder von 1 bis 10
10 von insgesamt 10