14.05.2019 Vortrag: "Doktorspiele und andere Fragen"

„Doktorspiele und andere Fragen – Wie ich mein Kind in seiner Sexualentwicklung begleiten und stärken kann“

„Wie kommt eigentlich das Baby in den Bauch...?“ Irgendwann werden wir alle konfrontiert mit den ersten Fragen unserer Kinder zum Thema Körper und Sexualität.

Wie gehe ich mit der Neugierde meines Kindes um? Was ist wichtig um mein Kind in seiner psychosexuellen Entwicklung zu unterstützen? Den nur, wenn Kinder befähigt werden, einen ihnen entsprechenden Umgang mit Sexualität zu lernen, können sie sich schützen. Über diese Fragen und mehr wird sich Simone Dos Santos mit uns auseinandersetzen.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine hervorragende Fachperson für unseren Vortrag gewinnen konnten. Simone Dos Santos ist ausgebildete Sexualpädagogin und arbeitet für die Fachstelle für AIDS und Sexualfragen des Kanton St.Gallens. Unter anderem besucht sie regelmässig Schulklassen und vermittelt dort Grundlagenwissen.

Der Vortrag eignet sich besonders für Eltern mit Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren. Nebst spannenden Inputs soll der Abend auch Gelegenheit geben, miteinander in den Austausch zu kommen und persönliche Fragen beantwortet zu bekommen.

 

Ort: kath. Pfarreiheim, Kirchberg

Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Kosten: Mitglieder CHF 10.- pro Person, CHF 15.- pro Paar, Nichtmitglieder + CHF 5.-

Anzahl: max. 30 Personen

Referentin: Simone Dos Santos

Anmeldung: bis 30. April 2019 bei Martina Angst  071 420 04 45 oder anmeldung(at)muetterteam-kirchberg.ch