07.02.2018 Kinderfasnacht

Am Gümpeli Mittwoch fand im katholischen Pfarreiheim in Kirchberg die alljährliche und sehr beliebte Kinderfasnacht vom Mütterteam Kirchberg statt. Rund 50 verkleidete Fasnachtsbütze durfte der Vorstand, welcher traditionsgemäss als Clowns verkleidet sind, begrüssen. Auf die Kinder wartete ein abwechslungsreicher Nachmittag mit verschiedenen tollen Posten.

Um 14:00 Uhr wurde gestartet mit Fasnachtsmusik und Tanz zum Aufwärmen. Anschliessend wurden die hübsch verkleideten Fasnachtsbütze in fünf Gruppen eingeteilt und los ging es mit den verschieden Posten. Bei einen Posten wurde eine Geschichte erzählt, beim nächsten wurden Bewegungsspiele gemacht und weiter ging es mit dem Tanzposten. Kreativ durften sie beim Polaroid-Fotoshooting sein, wo sie anschliessend den Fotorahmen verzieren durften. Beim letzten Posten bastelten die Kinder aus WC-Rollen eine Rassel.

Nach all den spassigen Posten durfte natürlich eine Stärkung nicht fehlen. So bekamen die Kinder einen Sirup und ein feines Zopftierli, welches von der Bäckerei Jung in Kirchberg gesponsert wurde. Vielen herzlichen Dank dafür. Zum Schluss wurde im Saal nochmals zu lässiger Fasnachtsmusik getanzt. Das Mütterteam darf zufrieden auf einen gelungenen und fröhlichen Nachmittag zurückblicken.

 

Bilder von 1 bis 11
11 von insgesamt 11