06.06.2018 Besuch bei der Feuerwehr

Letzten Mittwochnachmittag lud das Mütterteam Kirchberg ins Feuerwehrdepot der Feuerwehr Kirchberg-Lütisburg ein. Nach der Begrüssung der zahlreich erschienenen Kinder und Erwachsenen durften man sich an den von der Feuerwehr organisierten Posten vergnügen.

Das Tanklöschfahrzeug durfte von allen Seiten und deren Inhalt angeschaut werden. Auch die Möglichkeit in ein Feuerwehrauto zu sitzen, liessen sich die Kinder nicht nehmen. Beim Hubretter ging es in die Höhe, so dass eine schöne Aussicht über Kirchberg genossen werden konnte. Ein weiterer spannender Posten war natürlich auch eine richtige Feuerwehr Hitzeschutzjacke und Helm anzuziehen. Damit durfte der Feuerwehr-Nachwuchs unter fachmännischer Begleitung einen Brand löschen. Die Eimerpumpe, womit man einen Kübel mit Wasser füllen konnte oder den Ball vorwärtsbewegen konnte, und der Zeichnungstisch fanden ebenfalls grossen Anklang.

Die verschiedenen Spiel- und Entdeckungsstationen gaben Hunger und Durst. So konnten sich Gross und Klein am Buffet mit feinem selbstgemachtem Dessert von den Mütterteam-Vorstandsfrauen verpflegen lassen.

Das Mütterteam Kirchberg bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Kirchberg-Lütisburg für den tollen und erlebnisreichen Nachmittag.

Bilder von 1 bis 13
13 von insgesamt 13